• Ein Lastenfahrrad auch zum Joggen!

    Mit der Libelle sorglos durch den Alltag radeln.

  • Ein innovatives Lastenfahrrad!

    Mit der Libelle 2in1 ist das leichteste teilbare Lastenfahrrad auf dem Markt - mit E-Antrieb!

  • Modell 2019 - sportlich mit mehr Platz

    Das leichteste teilbare Lastenrad Deutschlands geht 2019 mit einer noch sportlicheren Form in die Saison.

  • Teilung in Sekunden!

    In wenigen Sekunden wird aus der Libelle ein Kinderwagen.

  • Hochwertigste Materialien!

    Carbon und Kevlar machen deine Libelle zum erstklassigen und einzigartigen (!) Lastenfahrrad.

News 2020

Es geht weiter und das Unternehmen wächst. Unsere Produktion ist von der Pandemie erfreulicherweise kaum betroffen.

Wir wollen unser Team vergrößern - bewerbe dich jetzt!

Wir suchen wieder Unterstützung in unserer Werkstatt. Dieses Mal benötigen wir einen Spezialisten für die Fertigung von Carbonteilen. Es geht also hauptsächlich um laminieren und harzen. Am Ende soll aber jeder von uns im Team alle Bereiche beim Bau der Libelle Lastenräder beherrschen. Wir lernen dich Schritt für Schritt an.

Für die Fertigung von Carbonteilen ist Fingerspitzengefühl, handwerkliches Geschick und eigenständiges, ehrgeiziges und selbstkritisches Arbeiten sehr wichtig. Eine handwerkliche oder technische Ausbildung wäre optimal.

Die Arbeitszeiten sind flexibel und verhandelbar. Unsere Vorstellungen sind in etwa 30 Wochenstunden, die individuell verteilt werden können. Der Stundenlohn beginnt bei 9,35€ und wird schrittweise gesteigert. Das Arbeitsverhältnis sollte jedoch mindestens ein Jahr bestehen bleiben.

Unser Ziel ist es, ein familienfreundliches Unternehmen aufzubauen, welches Freiraum für Kreativität, individuelle Lebensplanung und eine effiziente Produktion mit hochwertigsten Produkten verbindet. Wir brennen für eine ökologische Produktion und ein Produkt, dass den CO²-Emmissionen entgegenwirkt und die Mobilität von Menschen verbessert. Gleichzeitig möchten wir unseren Mitarbeitern einen tollen Arbeitsplatz mit Perspektive und einem tollen Team anbieten.

Willst du in unser nettes Team kommen? Du findest unsere Firmenphilosophie attraktiv? Dann melde dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Neue Werkstatt

Wir haben uns vergrößert! Nicht nur personell, sondern wir haben auch eine neue größere Werkstatt. Das Unternehmen wächst und gedeiht. Das freut uns natürlich sehr. Unsere Bemühungen um eine nachhaltige Mobilität werden von der Stadt Leipzig und der EU unterstützt.